de Deutsch cs Čeština‎ en English ru Русский

Wichtige Mitteilungen zum Thema Angeln und Coronavirus:

Die Fischerhütte sowie das "Haus der Chamer Fischer"
sind bis auf weiteres geschlossen.

Weiterhin entfallen alle Versammlungen und Veranstaltungen wie z. B. das Anfischen,

Jugendveranstaltungen und Angeln in Gruppen (Königsfischen) bis auf weiteres.

Arbeitseinsätze können weiterhin abgeleistet werden. Dazu werden pro Samstag maximal 4 Personen benötigt bzw. zugelassen.

Voranmeldung bitte bei Helmut Vitzthum unter der Rufnummer 0151 5941 9567 ( !!! nach 18:00 Uhr !!! )

Das Königsfischen für Erwachsene und Jugend wird 2020 wieder nach den Altsystem (Punktesystem - größter Fisch) ausgetragen.

Wichtige Info zur Frage "Darf ich jetzt noch Angeln gehen"?

Können Angler und Jäger weiter ihrer Passion nachgehen?

“Das Verlassen der Wohnung ist für Sport und Bewegung an der frischen Luft erlaubt. Angeln und Jagen – allein oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt – sind weiterhin erlaubt, gemeinschaftlich jagen und Gemeinschaftsfischen dagegen nicht.”

“Bei größeren Fahrtstrecken zu Angelgewässern ist der Zweck der Ausgangsbeschränkung zu berücksichtigen. Dieser besteht darin, unter dem Aspekt des Gemeinwohls zu Hause zu bleiben, nur mit triftigem Grund die eigene Wohnung zu verlassen und auf diese Weise die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Ausflüge an entfernt liegende Flüsse und Seen laufen diesem Zweck zuwider. Sport und Bewegung an der frischen Luft sind daher in der unmittelbaren näheren Umgebung zum Wohnort durchzuführen. Selbstverständlich gilt dies auch für das Angeln.”

Copyright © 2020. All Rights Reserved.