de Deutsch cs Čeština‎ en English ru Русский

Am Sonntag, 30.05.2021 traf sich unsere Fischerjugend nun endlich zur ersten Veranstaltung in diesem Jahr. Dabei stand Spinnfischen am Altenstadter Wehr auf dem Programm.
Diese Gelegenheit nutzten wir, um den Fischerkönig der Jugend 2020 zu küren, was bislang durch die abgesagten Veranstaltungen noch nicht möglich war. Dazu wurde natürlich auch unser bisheriger Jugendleiter Hans Gleixner eingeladen, der sein Amt in diesem Jahr an die, in seinen Worten, „nächste, jüngere Generation“ abgibt. In diesem Rahmen konnten wir ihm nochmals Danke für die schönen vergangenen Jahre mit ihm sagen und ihn gebührend verabschieden.
Als letzte Amtshandlung blieb für Hans die Proklamation des neuen Jugendkönigs. Der Fischerkönig der Jugend 2020 heißt Max Hess. Gratulation! Mit einem kapitalen Rotauge mit 39 cm und 80 Punkten in der Königswertung hat er sich die Königswürde mehr als verdient. Stolz nahm er die Jugendkette an sich und als Preis einen Gutschein, um sich für die nächsten kapitalen Fänge ausstatten zu können.
Gefischt wurde anschließend im Bereich des Altenstadter Wehrs. Bei strahlendem Sonnenschein und etwas getrübtem Wasser mussten wir nicht allzu lange auf die ersten Bisse warten. Gefangen wurden einiger Barsche, Schied und ein Hecht. Petri Heil an alle Fänger!

Copyright © 2021. All Rights Reserved.